History of


Nachdem ich die ersten Demos gesammelt hatte war schnell klar: Ich will sowas auch können! Im Freundeskreis war auch schon das Demofieber ausgebrochen und so wurde zunächst versucht Grafik und Sound anderer Gruppen zu immitieren und diese Kreationen und Sammlungen zu veröffentlichen. Die Gruppe nannte sich zu diesem Zeitpunkt noch The Red Lightning und brachte hauptsächlich Musiksammlungen heraus.

Die Grafik und Coding Künste wurden besser und so kamen die ersten eignen Intros "Spread It" und "Blue Celebration". Letzteres in Kooperation mit der befreundeten Gruppe Xoron.


(Downloads: Video: DivX 5.1.1 320x240px, Audio: Mp3)

     
                      Spread It                                Blue Celebration            

Die Demoszene schritt immer schneller voran und so war unser Demo "One Way Dreams" trotz netter Effekte nicht auf dem Stand der Technik. Da ich zu dieser Zeit auch anfing die Final Frontier BBS auf die Beine zu stellen, kein weiterer Support für das Coding kam und mit der Perfektion aktueller Demos nicht mitgehalten werden konnte, wurden keine weiteren Demos in Angriff genommen.      


          One Way Dreams

ADF-Images der Demos im Demo-Archiv

Members

Hooman

Spin

Black or Byte

Supply Fox

Gresley

(Gfx/Music)

(Gfx)

(Music)

(Swapping)

(Coding)