Up-Download Base

andere Bereiche:

siehe auch:

                   /\              F i n a l  F r o n t i e r
                   \                      
                   / /                 /    \                                   
             /\\  / /   \ \           / /  \ \                                /\\
            //\\\ \ \   / /   \      / /   / /  \ / / / \/ // / _ \   \   \  //\\\
           //  \\\ \ \_/ // / /      \ \  / /// //// //\  // / // /   / / / //  \\\
          / \   \\\ \      / /    \ \  /   /    // / /   /   / / /   / / \   \\\
          \/\\  ///   /  /           \  /                                  \/\\  ///
           \/\\///   /  /       /    \\//    \  /    /  /     /             \/\\///
            \/ //    \_/       / /   / / / / /  \ \    /                   \/ //
             \//              /   / /     /    \ \  /   /                   \//
                              \    / / / / / /     / /     /


 1. (dir)   Amiga Stuff                  2. (dir)   MS-DOS - Stuff
 3. (dir)   Mac - Stuff                  4. (dir)   OS/2 - Stuff
 5. (dir)   Windows - Stuff              6. (dir)   Grafix Gallery
 7. (dir)   Sound Stuff                  8. (dir)   Text Library
 9. (dir)   User 2 User                 10. (dir)   C-Net Board
11.       + >Requested Files<           12.       + Sysop - Upload

Mit ihren 4.5Gb Festplatten-Platz war in diesem Bereich einiges los. Hier wurden die neusten Dateien in die verschiedenen Bretter hoch und herunter geladen. Damit der Transfer nicht zu einseitig ausfiel, konnten die Benutzer nur im Tausch Dateien beziehen. Dazu wurden beim Hochladen sog. File- und Byte-Credits vergeben, die beim Herunterladen eingelöst wurden. Je nach Userlevel und Brett wurden pro Upload verschiedene Ratio (Verhältnis nach dem die Credits verteilt wurden - meist 1:3, pro Upload als 3 Downloads mit ingesamt der dreifachen Upload-Datei-Größe) verwendet.

Diese Credits wurden bald zu einer eigenen Währung in der Mailbox die einen reellen Wert darstellten, da das Hochladen selbst bei den schnelleren Modems einige Zeit und Geduld brauchte. Daneben bestand auch die Möglichkeit Credits in Onlinespielen zu gewinnen oder mit anderen Benutzern (gegen mehr oder weniger sinnvolle Gegenleistungen :) ) zu tauscht